Wir suchen Verstärkung:
Wir sind ein erfolgreiches, seit nunmehr 20 Jahren bestehendes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Arbeitsmedizin/Sicherheitstechnik/Gesundheitsmanagement und Arbeitspsychologie. Wir betreuen deutschlandweit über 400 Unternehmen und Einrichtungen unterschiedlicher Größe und Branchen im Hinblick auf betriebliche Gesundheitsthemen. Wir bieten eine vertrauensvolle familiäre Zusammenarbeit, Weiterqualifikation und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch stetes Wachstum und intensiven Austausch verschiedener Fachdisziplinen.
Ihre Aufgaben:
Ein Arbeitsmediziner ist nach ArbSichG präventiv tätig, dazu sind Vorsorgeuntersuchungen, Beratungen, Begutachtungen und Kundentermine größtenteils vor Ort im Außendienst erforderlich. Die Fragestellungen sind sehr breit gefächert und fordern ein fundiertes allgemeinmedizinisches Wissen. Man erarbeitet mit den Kunden gemeinsam Lösungen für gesundheitsförderndes Arbeiten, unterstützt bei der Eingliederung von Langzeiterkrankten, bewertet externe Befunde und erhebt eigene Ergebnisse. Es werden Fragestellungen aus der Toxikologie, der Verkehrsmedizin, der Reisemedizin und Psychologie, der Sicherheitstechnik und aus dem Arbeitsrecht bearbeitet. In allen Fragen stehen der weiterbildungsermächtigte Arzt und unser Team aus verschiedensten Fachdisziplinen zur Verfügung und begleiten in den täglichen Abläufen.
Ihr Profil:
- Sie besitzen die Grundvoraussetzungen zur Weiterbildung in der Arbeitsmedizin (2 Jahre Tätigkeit als Arzt in patientennahem Arbeitsverhältnis)
- Eventuell bereits den Facharzt in Arbeits- oder Betriebsmedizin
- Die deutsche Approbation als Arzt
- Die deutsche Sprache in B1 Qualität
- Sicherer Umgang mit Office-Programmen, Einarbeitung in die arbeitsmedizinische Software erfolgt
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung,
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit in einem interdisziplinären Team.
- Erste Erfahrungen in der Arbeitsmedizin wären von Vorteil, sind allerdings keine Voraussetzung
Unser Angebot:
- Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten ohne Wochenenddienste, eigene Terminhoheit
- Leistungsbezogene Vergütung
- Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung / Firmenhandy
- Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Bewerbungen bitte an:
ametes GmbH
Frau Frauke Hermanns
(für Rückfragen mobil 0151-72724816)
Kißlingweg 69
75417 Mühlacker
bewerbung@ametes.de